Corona soll hier nicht groß Thema sein. Ausnahme: ausgezeichnetes, angstbefreiendes Interview über das Wichtigste.
Eigetlich wollte ich das Virenthema hier draußen halten. Aber dieses Interview ist derart kompakt, entlarvend und befreiend zur ganzen Lage, dass ich es unbedingt weitergeben möchte. Zudem wurde das Video auf YouTube — wie mittlerweile bei kritischen Inhalten gang und gäbe — ruckzuck gelöscht. Hier finden Sie von der Journalistin Milena Preradovic den Youtube-Kanal nd hier ihre Web-Site.
Worum geht es genau? Dr. Claus Köhnlein ist Internist mit Praxis in Kiel und Mit-Autor des Buches Viruswahn (der Link verweist bewusst nicht zu Amazon). Er erzählt vom seit Beginn an mystischen Verlauf der ›Pandemie‹ über die Erklärung der Übersterblichkeit in manchen Ländern — die entgegen der verbreiteten Meinung über die Gefährlichkeit stattdessen durch eine Fehlbehandlung aufgrund der Empfehlung der WHO mit Hydroxychloroquin enstanden ist. Doch wir hören auch über die Unfähigkeit von PCR- beziehungsweise Schnelltests und davon, dass nur symptombehaftete Menschen anstecken können. Und schließlich, warum von einer Impfung abzuraten ist.
Ich habe wirklich viel zum Thema gelesen, gehört und gesehen, aber diese vierzig Minuten bringen es meines Erachtens sehr gut auf den Punkt — ein angstbefreiender und gelassener Tatsachenbericht.
Diesen Beitrag gebt bitte an all jene weiter, die Angst vor einer Ansteckung haben — man kann gut sehen, dass aus der medizinischen Seite keine ungwöhnliche Gefahr droht. Die Hintergründe sind eine andere Sache. Aber wir wollen uns hier nicht darauf konzentrieren, sondern darauf, dass jeder von uns zu einer gesamt hilfreichen Energie beitragen kann und wie man es tun kann.