Was ist ›Freies Ich‹ …?

›Frei­es ich‹ spricht kaum über Poli­tik und Wirt­schaft und ist kei­ne Coa­ching­sei­te. ›Phi­lo­so­phie und Psy­cho­lo­gie‹ trifft es noch am ehesten.

Mehr Freu­de und Zuver­sicht in das eige­ne Leben, an sich glau­ben, stär­ker und inner­lich unab­hän­gi­ger. Weg vom Glau­ben an Will­kür und ›Zufall‹ — alles hängt mit allem ursäch­lich zusam­men. Erfah­ren, dass alles einen Sinn hat, lässt Ängs­te gehen und lädt Freu­de ein. Zurück­fin­den zu einer über­ge­ord­ne­ten Sichtweise.

Die Arti­kel im Blog hier sind zwar auf­stei­gend sor­tiert, aber sie bau­en auf­ein­an­der auf. Ich emp­feh­le des­halb, mit dem Arti­kel ›Wert­schät­zung‹ am Ende zu begin­nen und von da ab wei­ter nach oben zu gehen. Die Sym­bo­le rechts oben bei jedem Arti­kel zei­gen an, ob es sich um rei­ne Text­bei­trä­ge han­delt oder um wel­che mit allen drei Medi­en: Text, Pod­cast, Video­clip. Links oben haben Blog­ar­ti­kel kein Sym­bol   ›  ›  ›  ›  ›   Übri­gens gibt es auch: Frei­es Ich auf You­tube.

Viel Freu­de beim Lesen, Hören oder Zuse­hen! Über Kom­men­ta­re bezie­hungs­wei­se Gesprä­che freue ich mich.

~ o ~

15 — Schicksal 5 — Karma

Kar­ma hat sei­nen schlech­ten Ruf nicht ver­dient — es kommt näm­lich auch Gutes zurück.

14 — Schicksal 4 — Sinn

Der Sinn des Lebens — wohl die meist­ge­frag­te Fra­ge. Bit­te vor­her die ande­ren Schick­­­sals-Arti­­­kel lesen/sehen/hören.

13 — Schicksal 3 — Geburt

Hier beginnt unse­re lan­ge, lan­ge Rei­se, aber nicht nur die­ses Mal, son­dern überhaupt …

12 — Schicksal 2 — Dichte

Dich­te, die ›Aggre­gats­zu­stän­de‹ des Uni­ver­sums — Vor­aus­set­zung zum Ver­ständ­nis alles Nicht-Grobstofflichen.

11 — Schicksal 1 — Schlüssel

Schlüs­sel­ar­ti­kel zu der Serie Schick­sal — woher kom­men wir, war­um sind wir und wohin gehen wir?

10 — Misstrauen

Miss­trau­en — das Gegen­teil von Ver­trau­en — oder: Wer nicht ver­trau­en kann, dem bleibt nichts übrig, als zu misstrauen.

9 — Schattengegenseite

Wo Schat­ten fällt, gibt es Licht. Viel­leicht kon­zen­trie­ren wir uns auf das Falsche?

8 — Wahrheit

Gibt es ›die Wahr­heit‹? Oder so vie­le Wahr­hei­ten wie Menschen?

7 — Bequemlichkeit

Eine The­ma­tik, der wir viel mehr nach­hal­ti­gen Ärger ver­dan­ken, als man auf den ers­ten Blick annimmt.

6 — Missverständnis

Las­sen Sie sich nicht davon ver­rückt machen, nur weil etwas Grund­le­gen­des über­se­hen wor­den ist.

images: Pixabay  ::  music: Bensound.